Über uns

Fabian Heidekorn & Saskia Schulz

American Staffordshire Terrier, aus dem Tierheim Detmold übernommen

Vermittlungshilfe: IG Listenhunde OWL

Bei einem privaten Termin traf ich auf ein Mitglied der IG Listenhunde OWL, Simone, wo wieder einmal das Thema Hund zur Sprache kam. Nach dem Ableben unseres vorherigen Hundes im Mai 2017 waren wir uns eigentlich einig: „Ein neuer Hund, NEIN“. Die Trauer und der Kummer unseres kranken Hundes überwiegte einfach.

Der Gedanke hat mich aber die ganze Zeit nicht los gelassen. Es war nun schon über ein Jahr her, dass wir unseren Hund über die Regenbogenbrücke haben laufen lassen. Es fehlte mir einfach total. Mein Hund war der Part, wo ich komplett abschalten konnte und meinen Alltagsstress los lassen konnte.
Einfach raus, alle Gedanken loslassen und den Kopf frei bekommen.

Wie es sodann das Schicksal wollte, hat es wenige Tage später einen Neuzugang im Tierheim Detmold gegeben. Ein junges Amstaff Mädchen. Simone zeigte uns Bilder und wir waren sofort verliebt. So kam Eins zum Anderem. Noch in derselben Woche hatten wir einen Termin zum Kennenlernen im Tierheim und danach war es klar: Sie bekommt bei uns ein neues Zuhause.
Die Auflagen waren uns teilweise schon bekannt, teilweise wurde uns schon durch die IG geholfen um Licht ins Dunkle zu bekommen. So wurde der Aufenthalt von Emma im Tierheim Detmold sehr kurz gehalten und schließlich ist sie am 14.09.2018 bei uns eingezogen.

Wir sind mit Hunden groß geworden. Emma ist allerdings unser erster „Listi“. Aber fasziniert hat uns diese Rasse schon immer. Ausdrucksstarke Hunde, die dich mit Liebe und Zuneigung überfluten, super intelligent und lernfähig sind und richtig Lust haben mit dem Menschen zu arbeiten.
Zur IG Listenhunde OWL sind wir durch das Training in der Hundeschule mit Emma gekommen. Durch das gezeigte Interesse und den Versuchen in den öffentlichen Medien über die Listenhunde aufzuklären wurden wir gefragt, aktiv bei der IG mitzuwirken, worüber wir uns sehr gefreut haben und seit März 2019 aktiv bei der IG mitwirken.

Unser Hund

 Emma – American Staffordshire Terrier – Geb.: April 2018

Menü schließen