Über mich

Miriam (1989) mit Maddox (2015) aus Lemgo

Ich war schon immer begeistert von robusten und kräftigen Hunden. Meine damalige Schulfreundin hatte einen Rotti, mit dem ich mich als Kind gern in ihrem Garten beschäftigt habe. Ein unglaublich ruhiges und verschmustes Tier, mit einem zauberhaften Wesen.

Verstärkt interessiert haben mich vor allem die Rassen Staffordshire Terrier und Pitbulls seit meinem Besuch einer Hunde-Auffangstation in Alamogordo, New Mexico im Juni 2014. Dort habe ich 2 Hunde dieser Rassen kennenlernen dürfen und mich direkt in ihr Wesen verliebt.

Im Dezember 2015 bin ich dann auf Maddox aufmerksam gemacht worden. Er wurde schon recht früh im Welpenalter abgegeben, da der Halter nach nur wenigen Tagen der Haltung überfordert war. Nachdem ich ihn kennenlernen durfte, war für mich klar: Er solls sein!

Über einige Ecken bin ich dann an Jenny gekommen, die mir bei der Anschaffung durch Rat und Tat zur Seite gestanden hat. 1 Jahr später habe ich sie durch Zufall wiedergetroffen und wir kamen ins Gespräch, wobei ich ihr aus Dankbarkeit für ihre Mühen meine Hilfe angeboten habe. Im Dezember 2016 fragte sie mich dann, ob ich nicht Lust hätte mich mehr für Listenhunde einzusetzen. Im Januar 2017 war dann unser erstes gemeinsames Treffen in Vlotho mit der Gründung der IG Listenhunde OWL.

Mein Hund

Maddox – Pitbullmix – Geb.: 2015

Menü schließen