Glücklich vermittelt – Geschichten der IG Listenhunde OWL e. V. Vermittlung

Ein neues, liebevolles Zuhause zu finden – das ist das größte Glück für uns Tierschutzhunde. Lest hier die Geschichten, wie es zu der Vermittlung gekommen ist und wo wir jetzt wohnen mit den lieben Menschen, die uns adoptiert haben.
An dieser Stelle möchten wir auch an die Fellnasen denken, die noch auf eine neue Familie warten. Wie glücklich wären sie, ebenfalls in ein neues Heim ziehen zu dürfen.

Pablo

Unsere Sahneschnitte Pablo. Im Februar 2018 geboren, in unsere Obhut gekommen im Januar 2020. Und wie es das Schicksal so wollte, hat sich ein junges, agiles, sportliches Paar aus dem schönen Bundesland Baden-Württemberg sofort in unseren Jungstar verliebt und ist zu uns gereist um Pablo kennen zulernen.

Nach dem ersten Kennenlernen wurde es schnell klar: Der Funke ist übergesprungen und Pablo hat sein Sofa auf Lebenszeit gefunden. Ruck zuck stand dann auch der Auszugstermin fest und Pablo hat die Reise im Februar 2020 angetreten. Noch heute stehen wir im Kontakt zueinander und können uns daran erfreuen, wie sehr er in seiner neuen Familie aufblüht und das Leben genießen kann.  

Helmut

Babyalarm!!!


Dürfen wir vorstellen? Das ist Helmut. Helmut kam zusammen mit seinen Geschwistern Jack & Rosalie im November 2019 auf die Welt und suchte mit unserer Hilfe sein neues Zu hause. Helmut ist ins schöne Niedersachsen gezogen wo er seine neue Familie nun so richtig auf Trapp halten kann.

Rosalie

Babyalarm!!!

Die zweite im Bunde, Rosalie, das Schwesterchen von Jack & Helmut.  Rosalie hatte nach erfolgreicher Vermittlung eine etwas längere Autofahrt vor sich. Zukünftig macht Rosalie nämlich Sachsen-Anhalt unsicher und geht mit ihren neuen Haltern auf Abenteuerreise.

Pepper

Pepper wurde vor der Beschlagnahmung gerettet und kam in unsere Obhut. Mit ca. 1,5 Jahren suchte Pepper nun sein neues Zu hause.  Auch diese Vermittlung ging wieder rasend schnell. Ein Familienmitglied eines unserer Mitglieder der IG waren auf der Suche nach solch einem quirligen Kerlchen und haben sich nach dem ersten Kennenlernen Hals über Kopf in Pepper verliebt. Was kann es schöneres geben als bei einer erfahrenen „Kampfschmuser- Familie“ einziehen zu dürfen. Die souveräne Hündin Baily unserer IG Mitgleider wird Pepper nun alles wichtige beibringen wenn er zu Besuch kommt.

Carlos

Jungspund Carlos, geboren im November 2019. Der süße Presa Canario musste von seiner damaligen Familie schweren Herzens wieder abgegeben werden, da die Tochter allergisch auf Carlos reagierte. Diese Reaktion des Körpers konnte nicht nachvollzogen werden, denn Carlos war nicht die erste Fellnase womit die Tochter aufwachsen durfte. Bevor Carlos kam hatte die Familie bereits einen Presa Canario wo solche Anzeichen nie aufgetreten sind. Nachdem sie von ihren grauschnäuzigen Presa Canario Abschied nehmen mussten und ihn über die Regenbogenbrücke haben gehen lassen, sollte Carlos die Familie wieder aufwirbeln. Dazu ist es leider nicht gekommen. Nun ist er aber zu seiner neuen Familie nach Aurich gezogen. Hier genießt Carlos das Leben als Zweithund mit Kindern die ihm das Leben versüßen.

Bruno

 Bruno ist ein 1 jähriger unkastrierter American Staffordshire Mix, der sich nur sehr kurz in unserer Obhut befand.

Es ging so rasend schnell: Das erste Kennenlernen wurde vereinbart und es hat nur eine Nacht gedauert, bis die Entscheidung fest stand. Bruno hat das Herz seiner neuen Besitzer erobert. Er lebt nun im schönen Niedersachsen mit einer gleichaltrigen Hündin und einer Katze zusammen. Jetzt ist die Familie komplett!!!

Aaron

Aaron, der 8 jährige Staffordshire Mix, hat nun auch sein Happy End gefunden. Er darf nun mit seinem neuen Frauchen und Herrchen die Welt erobern und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Zumindest kann er sein Happyface nicht verbergen.

 

Capper

Capper kam auf den Hof gesprintet und direkt in unsere Herzen….
Mit dem schönen jungen Rüden Zeit zu verbringen macht einfach nur Spaß.
Er ist immer freundlich und lustig unterwegs. Somit hat es auch nicht  lang gedauert bis er sein neues zu hause gefunden hat

Milow

Milow, Staffordshire, geboren am 15. November 2020 kam leider wegen Unwissenheit der damaligen Halter zu uns. 

Der kleine Wirbelwind musste allerdings nicht lange auf sein neues, tolles Zuhause warten.  Nun heißt es viel Spaß mit der neuen Familie haben und groß und stark werden.

 

Maya

Maya, Pit Bull Mix, Hündin, kastriert, 5 Jahre
Wir haben die tolle Maya von einem Tierheim aus Bayern übernommen um Ihre Chancen auf ein neues Zuhause zu verbessern. Und zack, hat es gefunkt. Die Liebe auf den ersten Blick!! Auch Maya darf nun ihr Leben im neuen zu hause in vollen Zügen geniessen.

Joker

Joker,  Bullterrier, 6 Jahre alt
 ist mit Vollspeed ins neue Zuhause gehüpft, wo seine Special Effects akzeptiert werden um dem kleinen Mann ein schönes Leben zu geben. Da gibt es wahrlich nicht viele Halter, die solch eine Hürde auf sich nehmen.  
 
 

Lina

Pocket Bully /Staff Mix Hündin, 6 Monate alt

hat sich in das Herz des neuen Halters gekuschelt. Es war Liebe auf den ersten Blick. 

Inge

American Staffordshire Terrier Mix Hündin ca.  10 Wochen alt

Ein stolpriger Start ins Leben. Ungeliebt und verwahrlost kamst du in unsere Obhut. Von nun an geht es steil bergauf. 

Luna

Pit Bull / Doggen Mix Hündin ca. 6 Monate alt

hat den Sprung ins neue Leben geschafft und kann nun alles mit ihrer kleinen, besten Freundin erkunden und die Welt erobern.

Ace

 American Staffordshire Terrier  Rüde ca. 10 Monate alt

Da passt der Satz: Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte!!! Glücklicher kann wohl kaum einer der Drei sein.

 

Smarti

Staffordshire Mix Hündin, 1,5 Jahre alt

Was lange währt wird endlich gut! Dieses Sprichwort passt wirklich total zu Smarti. Der bisherige Weg war steinig und schwer. Jetzt geht es aber steil bergauf

 

 

Adonis

Staffordshire/American Bulldog Mix Rüde, 3 Jahre alt

Auch hier ist es endlich zum Erfolg gekommen. Bereits nach kürzester Zeit war Adonis in seinem neuen zu Hause ausgeglichen, ruhig und genießt seitdem sein neues Leben.

Shiva

American Staffordshire Terrier Mix Hündin Shiva hat rasend schnell ihr neues zu hause gefunden und kann nun mit den Kids die Welt erkunden. Wir freuen uns, dass wieder einer unserer Rohdiamanten ein schönes Leben in einer tollen Familie vor sich hat.

Krümel

American Staffordshire Terrier Mix Krümel hatte Startschwierigkeiten bei der Suche seines neuen zu hauses. Und so ist es nun geschehen, dass er in seiner Pflegestelle sein zu hause gefunden hat. Er kam um zu bleiben.

Lord

American Staffordshire Terrier Mix Lord hat alle mit seinen blauen Augen und dem zauberhaftem Charme um die Finger gewickelt. Und so ging es auch bei Lord ganz schnell, dass er sein neues zu Hause gefunden hat.

Bruno

Der verschmuste Cane Corso Rüde Bruno hat nun auch sein Kuschelsofa gefunden  und genießt dies mit all seinen neuen Familienmitgliedern in vollen Zügen!!!

 

 

Max alias Mr. Smile

Der schöne Rüde kam durch eine Sicherstellung in ein bayrisches Tierheim.
Um seine Vermittlungs Chancen zu erhöhen haben wir Max zu uns nach OWL geholt.
Max hat bei uns den Spitznamen Mr Smile bekommen, denn der fröhliche Rüde begrüßt einen immer mit einem dicken grinsen im Gesicht.
Unser Max durfte seine Köfferchen packen und zu seiner neuen Familie ziehen.
Wir Danken Euch für die liebevolle die Übernahme des hübschen Bubs & wünschen Euch eine tolle gemeinsame Zukunft

 

Jax

Der kleine Jax kam Mitte August 2022 wegen illegaler Haltung zu uns.
Den Zwerg haben wir natürlich direkt in häusliche Pflege genommen und so fand er mit Lilli und Sam liebevolle Pflegeeltern.
Schnell meldeten sich unsere lieben Mitglieder Alex und Gizem. Nach dem Verlust ihres geliebten Vegas, sollte nun unser kleiner Jax bei ihnen sein Für-Immer-Zuhause finden.
Wir wünschen den dreien alles Gute und eine wundervolle Zeit.

Peanut

Hier kommt Peanut ! Und war auch schnell wieder weg. Er verzauberte sein neues Frauchen im Handumdrehen und schwupps konnte der kleine Schatz sein neues Sofa beziehen

Ciza

Das nennt man Liebe auf den ersten Blick….

Schon beim ersten Date war klar, Ciza, der 9 Monate alte  Am. Staffordshire Mix Rüde wird nun auch endlich ausziehen können, denn unser kleiner Sonnenschein hat Familie P. aus Rheinland-Pfalz direkt verzaubert.
Als die behördlichen Hürden genommen waren und das Amt grünes Licht gegeben hat, hat sich Pietro direkt ins Auto gesetzt und Ciza abgeholt.
Wir sind super glücklich, die Rückmeldungen der ersten Tage sind sehr positiv und alle haben Ciza schon in ihr Herz geschlossen.
Alles Gute und eine wunderschöne gemeinsame Zeit

Sly

Sly, Staffordshire Terrier, Rüde, geb Ende Oktober 2022

Der kleine Sly ( nach Silvester Stallone in Rocky) ist ein typisches Opfer von skrupellosen Vermehrern und entschuldigt unsere Wortwahl…. Total dämlichen Käufern gewesen. Aber auch dieser kleine Racker hat eine zweite Chance bekommen, bei verantwortungsvollen , tollen neuen Besitzern. Rucki Zucki, war alles unter Dach und Fach und der kleine Mann konnte in sein  neues zu Hause ziehen.

Muffin

Muffin, Staffordshire Mix, Hündin, ca. 5 Monate

Die kleine Muffin kam sah & eroberte im Sturm die Herzen ihrer neuen Familie. So schnell sie zu uns kam, so schnell durfte sie auch schon ihr neues Zuhause ziehen. 

Ach du kleine Maus, wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft und eine aufregende Zeit zusammen. 

Erwin alias Ecco

Staffordshire Mischling, geboren im Januar 2023

Unser kleiner Ecco, jetzt Erwin durfte in sein Zuhause ziehen.
Der kleine Mann mischt jetzt ein ganz fantastisches Rudel auf.
Gemeinsam mit 5 weiteren Hunden, 2 Katzen und dem bezaubernden Hausschwein Maggy darf er jetzt das Leben genießen

Frieda

Staffordshire Mischling, geboren im Januar 2023

Die kleine Frieda hat alles gegeben und ihre Pflegestelle um die Finger gewickelt…. Die kleine Dame darf bleiben.
Wir wünschen den dreien eine wunderschöne gemeinsame Zeit

Hanna

Die kleine Hanna hat sich mit ihrer zauberhaften Art direkt in die Herzen von Nico und Astrid geschlichen.
Die drei wohnen jetzt gemeinsam im Nahbereich. Wir freuen uns euch auf den nächsten IG Aktivitäten zu sehen

Pico

Was sollen wir sagen: was lange währt, wird endlich gut ❤️

Mit gerade einmal 10 Monaten kam Pico im Oktober 2022 in unsere Obhut. Er lebte zu der Zeit mit Kindern, einer Katze zusammen und kannte Pferde. Noch dazu war er verträglich mit Artgenossen. Ein Selbstläufer – dachten wir uns. Wir wurden eines besseren belehrt, denn es wurden weitere Notfelle aufgenommen, die nach kurzer Zeit ihre Familie fanden und ausziehen durften. Doch für Pico zog sich das Prozedere. Interessenten, die wegen privater Gründe dann doch zurücktraten. Der arme Kerl hatte einfach kein Glück, dabei ist er einfach nur toll, aufgeschlossen und absolut liebenswert. Wir konnten es einfach nicht verstehen, wieso der hübsche Bub so ein Pech hat. In seiner Wartezeit hat er die sonst eher unverträgliche Hündin Cleo aus dem Tierheim Bückeburg um den Finger gewickelt. Gemeinsam waren sie ein tolles Team und haben sich den Tierheimalltag bunter gestaltet. Ein großer Dank geht hierfür auch an das Tierheim Bückeburg für den Platz und die Betreuung. Ebenfalls an die ehrenamtliche Gassigängerin, die mit ihm gemeinsam sogar den Matschlauf bestritt. 💕

Nach mehr als einem halben Jahr war es nun soweit: Pico hat seine Menschen gefunden und durfte letzte Woche ausziehen. Wir sind so unfassbar froh darüber und wünschen Euch von Herzen alles Gute und eine aufregende Zeit. Wir freuen uns von Euch zu hören & zu sehen 

Eve

Auch die kleine Eve durfte ihre Koffer packen und zu ihrer neuen Familie ziehen 🥰
Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und eine aufregende Zeit. Wir freuen uns von Euch zu hören

Mr. Jingles

Wir können es gar nicht in Worte fassen, ABER Mr. Jingles hat sein Zuhause gefunden.
Nach einer langen, aufregenden und sehr emotionalen Zeit mit Pflegemami und Zieh Geschwistern Maja & Junior, durfte der kleine Jingles, der nun gar nicht mehr so klein ist, ausziehen. Es hat ihn so gut getroffen und wir sind unfassbar dankbar und erleichtert.
Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und eine aufregende Zeit. Wir freuen uns von Euch sehen

Uschi

Wir freuen uns riesig, dass Uschi so fix ausziehen durfte und nun einen neuen Best Buddy an ihrer Seite hat

Peaches

Der kleine Wirbelwind hat uns direkt völlig verzückt. Peaches begegnet jedem Menschen freundlich und auch
andere Hunde findet sie total spannend und freut sich über jeden Vierbeiner. Und so erging es auch ihren neuen Besitzer. Der Funke ist sofort übergesprungen und es war Liebe auf den ersten Blick. Auf eine wundervolle, gemeinsame Zeit.

Bootsmann

Und der letzte im Bunde: auch klein Bootsmann hat nun seine Familie gefunden und durfte seine 7 Sachen packen. Wir freuen uns riesig, dass er nun sein passendes Zuhause finden konnte. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute & eine aufregende, kunterbunte Zeit. Wir freuen uns von Euch zu hören

Bella

Bella, Pit Bull Mix, Hündin, 11 Monate alt

Süßer wie Schokolade…. Unsere Bella
Die junge Hündin ist leider in ihrem bisherigen Leben immer weiter gereicht worden. Ein echter Wanderpokal. Wieviele Vorbesitzer die kleine Bella schon hatte können wir gar nicht genau sagen . Trotz allem ist sie einfach eine ganz bezaubernde junge Dame.U nd somit hat sie ihr neues Herrchen mit vielen Küsschen begrüßt und freut sich auch nun schon über ihr neues Sofa.

Ella

Ella, Staffordshire Mix, Hündin,2 Jahre

Leider haben Ellas Vorbesitzer die Auflagen für einen Listenhund nicht erfüllt und so kam die junge Dame zu uns.
Sie ist eine ganz bezaubernde Zuckerschnute und liebt jeden Menschen ob groß oder klein und verteilt direkt feuchte Küsse. Somit war die Suche nach dem neuen zu Hause auch von kurzer Dauer und Ella darf die Zukunft nun mit ihtrer kleinen Wegbegleiterin beschreiten.

Leyla

Name: Leyla, Staffordshire Bull Hündin 3 Jahre

Bei Leyla´s Happy End können wir nur von Schicksal sprechen. Eines unserer treuesten Mitglieder – sie hat uns von Anfang an begleitet – hatte im August leider eine traurige Phase: Ihre vorherige, treue Begleiterin hat im August den letzten Weg beschritten und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Doch Leyla´s neue Halterin konnte nicht lange ohen einen Weggefährten und hat sich in unsere Leyla verguckt. Da war für uns die Entscheidung ganz leicht und zack durfte Leyla ganz fix wieder ausziehen.  Dies hat uns noch eine so ganz besondere Freude bereitet.

Lotti

Name: Lotti, Staffordshier Mix, 2 Jahre

Das lange Warten hat endlich ein Ende.
Unsere Lotti durfte nun endlich die Köfferchen packen und zu ihrer neuen Familie ziehen. Leider hat sich die Übernahme etwas in die Länge gezogen, da sich die Behörde mit der Genehmigung Zeit gelassen hat. Was für alle etwas emotional und aufreibend war, da der erste Auszugstermin schon viel früher hätte sein sollen.
Aber letzte Woche war endlich Tag X und sie durfte ganz offiziell in ihr neues Zuhause

Amy

Herzlich willkommen bei uns, Oma Amy 
Vor einigen Wochen erhielten wir eine Anfrage zur Aufnahme eines Hundes, was für uns bereits zum Alltag gehört. Doch diesmal handelte es sich um Amy, eine beinahe zwölf Jahre alte Staffordshire-Terrier Seniorin. Der Verlust einer Familie ist immer besonders traurig.
Glücklicherweise konnte Amy vorübergehend in ihrem Zuhause bleiben, bis wir eine liebevolle Pflegefamilie gefunden hatten. Unsere wunderbare Familie G. aus Niedersachsen, die bereits als Pflegestelle für Welpen für uns tätig war, hat sich sofort bereit erklärt, Amy bei sich aufzunehmen. Der bereits dort lebende Mischlingsrüde namens Bulli, ebenfalls im stolzen Alter von zwölf Jahren, hat Amy sogleich in sein Herz geschlossen. So wurden die beiden rasch zu einer fröhlichen Senioren-WG. 
Gemeinsame Spaziergänge, kuschelige Momente auf dem Sofa und entspannte Stunden in der Sonne gehören nun zum Alltag dieser beiden liebenswerten Hunde. Die Zweibeiner in der Familie haben Amy ebenfalls in ihr Herz geschlossen, und so war es für alle Beteiligten bald klar: Amy wird bleiben. Sie muss nicht noch einmal umziehen und darf den Rest ihres Lebens in vollen Zügen mit Bulli und ihrer neuen Familie genießen.
Obwohl Amy nun dauerhaft bei der Familie G. bleibt, wird sie weiterhin offiziell als Pflegehund geführt. Wir, die IG Listenhunde e.V. unterstützen sie weiterhin bei den anfallenden Tierarztkosten und anderen Aufgaben. Wer also Amy und unsere Arbeit unterstützen möchte, kann das gerne tun, indem ihr Mitglied werdet oder eine Spende mit dem Verwendungszweck „Amy“ überweist.

Lucille

 
Mit Lucille ist eine richtige Zuckerpuppe bei uns eingezogen. Sie ist stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber jedem, immer gut gelaunt und eine echte Frohnatur.
Lucille hat endlich ihr neues Zuhause gefunden, und es könnte nicht perfekter sein! Ihre liebevolle Familie hat seit über 20 Jahren immer Bullterrier in ihrem Leben gehabt – 2 Standard Bullterrier und 2 Mini Bullterrier. Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Lucille ist eingezogen und hat die Tradition fortgesetzt.
Aber das ist noch nicht alles! Lucille hat jetzt nicht nur ihre wunderbare Menschenfamilie, sondern auch zwei niedliche Katzen, mit denen sie sich ihr neues Zuhause teilt.
Wir sind so dankbar, dass Lucille in dieser liebevollen Familie ein Zuhause gefunden hat.

Duke

Die Besitzer von Duke wandern aus, und deshalb muss Duke sich auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Der schöne Rüde ist generell verträglich und stänkert auch nicht beim Gassigehen.
 
Nach einer Zeit des Wartens hat er nun eine liebevolle Familie, die ihm ein warmes Zuhause schenkt. 
Danke an alle, die mittels Teilen dazu beigetragen haben, diesem süßen Kerl ein neues Kapitel voller Liebe und Glück zu ermöglichen!

Alfons

Nach einer Reise durch Höhen und Tiefen freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass nun auch unser Schützling Alfons seine Familie gefunden hat und Weihnachten in seinem neuen Zuhause feiern darf!

Aus seiner ersten Vermittlung zurückgekehrt, durfte er zu Carina ziehen und fand dort im Akuttraining nicht nur perfekte Unterstützung, sondern auch eine treue Begleiterin während seiner Augenoperation.

Dank ihrer fantastischen Arbeit hat Alfons nicht nur viel erreicht und lernen dürfen, sondern auch ein liebevolles Zuhause bei wundervollen Menschen gefunden, die gemeinsam an seinen Fortschritten arbeiten.

Ein riesiges Dankeschön an Carina und alle, die Alfons auf diesem Weg begleitet haben. Für jeden Support, jedes liebe Wort, jede Spende, die in die Operation und die Unterbringung + das Training geflossen ist. Alfons hat unsere Hilfe gebraucht, um eine zweite Chance auf ein besseres Leben zu bekommen. Mach’s gut kleiner Schatz, wir freuen uns von dir zu hören

Betty

Betty, Staffordshire Hündin, 4 Jahre alt

Die kleine Betty hat uns mit ihrem Puppen Gesicht und ihrer liebenswerten Art wie direkt verzückt.
Betty hatte bisher nicht unbedingt das Zuhause gehabt, was wir uns für jeden Hund wünschen würden
Trotzdem ist sie einfach zauberhaft und lebensfroh.
Männer können der kleinen, zarten Betty manchmal noch etwas Angst machen aber haben die etwas Einfühlungsvermögen und einen Keks dabei ist der Bann schnell gebrochen und sie zeigt ihre Liebe ganz frei und fröhlich mit ganz viel Küsschen.

Unsere Betty hat ihr goldenes Körbchen gefunden

Arlo

Arlo, Staffordshire Rüde, 3 Jahre, Kastra Chip

Eine echte Sportskanone ist unser Neuzugang Arlo. Dieser schöne Junge ist nichts für Couch potatos und möchte gerne mit seinen neuen Menschen zu großen Abenteuern aufbrechen.
Arlo ist ein ganz lieber Kerl, der sich überschwänglich über jeden freut, deshalb sollten Kinder auch schon etwas älter und standfest sein.
Arlo ist wirklich gut erzogen und da er bis jetzt ein Großstadt Junge war ist er auch an alle Umwelt Situation gewöhnt und bleibt stets cool.

Heidi

Heidi, American Bully, Hündin, 1.5 Jahr

Mit Heidi ist eine ganz bezaubernde Wuchtbrumme bei uns gelandet.
Leider sind wir bereits Heidis 3. Station in ihrem Leben, denn bisher hatte wohl niemand genügend Zeit für die schöne Hündin.
Wir haben der sensiblen Bully Dame versprochen das wir ganz sicher die vorletzte Stelle sind und wir alles dran setzen ihre endgültige Familie zu finden.
Mit ihren 45kg kommt die junge Dame manchmal etwas plump rüber, im inneren ist sie aber ganz klein und fein .
Stressige oder Laute Situationen verunsichern sie, das braucht sie den Halt von ihren Menschen.
Sie orientiert sich toll an anderen Hunden, über ein Leben als Zweithund würde Heidi sich sehr freuen.
Katzen und Kleintiere sollten dagegen besser das Weite suchen.

Paula

Paula, Dogo Argentino
geb.  26.10.21
 
Leider ist der Besitzer von Paula ganz plötzlich verstorben, was für die Angehörigen und natürlich auch für die Hunde einen riesigen Schock bedeutet.
Es ist allerdings schnell zu einem Traum-Match gekommen! Unser Juno, der im März 2021 eine super tolle Familie gefunden hat, darf nun  seine weiteren Jahre mit der süßen Paula verbringen.
 
Schöner hätte es die beiden nicht treffen können

Sonic

Name: Sonic, Rottweiler

Eine zweite Chance für Sonic 🐾❤️ 

Unser Rottijunge Sonic, kam mit gut 10 Monaten in unsere Obhut und fand relativ schnell sein Zuhause. Bedauerlicherweise war dies nicht sein Für-Immer-Zuhause. Leider wurden diverse Ratschläge ignoriert und nicht umgesetzt, sodass wir an Weihnachten die „frohe“ Botschaft erhielten, dass er endgültig wieder zurück müsse.

Bevor wir ihn als Vermittlungshund online gestellt hatten, gab es schon die erste Anfrage. Kira aus einem örtlichen Verein öffnete ihr Herz für Sonic und wollte Sonic gerne eine zweite Chance geben. Nach ein paar Kennenlernenterminen war klar – er darf ihr Rudel komplett machen. 💕Am Samstag durfte Sonic dann endlich in sein neues Zuhause ziehen.

Ein riesengroßer Dank für ihre tatkräftige Unterstützung geht hier an Sabrina, die gefühlt hat alles stehen und liegen lassen, um mit Sonic zu trainieren.

Wir freuen uns über das schnelle Happy End für den hübschen Burschen.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen.

Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an kontakt@ig-listenhunde-owl.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “kontakt@ig-listenhunde-owl.de” gestatte ich der IG Listenhunde OWL e. V., Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik „Happy End“ zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!