- Jax -

Rasse: Amstaff – American Bully Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Hormonchip
Gewicht: 39 kg
Alter: 06.06.2022
Aufenthaltsort: Umgebung Paderborn
📍 freundlich & liebt Kuscheleinheiten
📍 kann alleine bleiben
📍 bedingt Artgenossen verträglich
📍 verträglich mit Hündinnen
📍 konsequente Führung
📍 Kinder ab Teeniealter
 
Hi ich bin Jax und ein Energiebündel, doch auch sehr Liebevoll, ich mag es bei meinen Menschen zu liegen, zu kuscheln und suche Körperkontakt zum Schlafen.
Ich belle im Haus nicht rum, aber habe Probleme manchmal zu Ruhe zu kommen, was dazu führt, dass ich mich in manche Situationen reinsteigere.
Ich brauche klare und konsequente Führung und lasse mich dann auch gerne leiten.
Mit Hündinnen komme ich super klar, mit Rüden eher weniger.
Ich liebe es zu schwimmen und auf Feldern zu rennen.
Wenn Besuch kommt bzw. die Tür klingelt, gehe ich ohne Kommando ins Körbchen, bin aber sehr aufgeregt und möchte diesen voller Freude begrüßen. Dabei kann ich durch meine überschwängliche Art auch schon etwas grobmotorisch sein.
Leider, habe ich auch eine Krankheit, die mich aber keineswegs beeinträchtigt. Ich leide an Diabetes Inpidus und habe ohne die Augentropfen täglich sonst kein Sättigungsgefühl beim Trinken. Seitdem ich jeden Tag ein Tropfen pro Auge bekomme, hat sich mein Trinkverhalten normalisiert.
Ich suche Menschen, die bereit sind mit mir weiter zu trainieren. Ich habe Probleme zur Ruhe zu kommen. Beim Spazierengehen nehme ich viele Reize wahr und lasse mich noch recht schnell ablenken. Trotzdem bin ich sehr lernwillig und menschenbezogen.
Katzen sind mir nicht geheuer und kleine Kinder sollten aufgrund meiner stürmischen Art nicht im Haushalt leben.
‼️Dringend zu beachten sind die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes im jeweiligen Bundesland‼️
Na, Interesse an Jax geweckt?
Dann füllt doch bitte unseren Interessentenfragebogen aus.

- Siggi -

American Bully Mix

Rüde,

geb im Juli 22

Der schöne Siggi ist mit seinen verschiedenen Augenfarben schon ein richtiger Hingucker… Aber auch sonst bringt der junge Rüde ganz viel positive Eigenschaften mit.
Siggi ist bereits gut erzogen und die Grundkommandos sind ihm geläufig. Momentan findet er allerdings gerade heraus wie interessant die Damenwelt riecht und da kann der 35kg schwere Rüde schon Mal auf Durchzug stellen.
Siggi ist eher ein gemütlicher Typ, der zwar rassetypisch seine Freude sehr körperlich zeigt dabei aber im Umgang mit Menschen und Artgenossen sehr vorsichtig ist. Sind Artgenossen kleiner oder wesentlich älter nimmt er sich ganz liebevoll zurück.
Siggi bleibt auch schon wenige Stunden allein Zuhause ohne die Wohnung zu dekorieren.
Wir könnten uns eine Vermittlung zu einer souveränen Hündin gut vorstellen.
Katzen sollten allerdings nicht in Siggis neuem Zuhause leben.
Kinder sollen mindestens im Grundschulalter sein.

Es gibt einige Situationen die dem stattlichen Kerl unheimlich sind, zb Staubsauger, Bohrmaschinen und so weiter. Da kann er auch schonmal laut knurrend seinen Unmut zum Ausdruck bringen. Seine neue Familie sollten an diesem “ Problem“ weiter mit ihm arbeiten, Siggi braucht Menschen, die ihn in solchen Situationen gelassen führen können und ihm seine Unsicherheit nehmen.
Mit im Auto dabei zu sein findet er super und ist ein ruhiger Begleiter.
Siggi ist wegen illegaler Haltung bei uns gelandet und möchte jetzt mit seinen neuen Menschen richtig durch starten.

‼️Dringend zu beachten sind die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes im jeweiligen Bundesland‼️
Na, Interesse an Siggi geweckt?
Dann füllt doch bitte unseren Interessentenfragebogen aus.

- Balu -

  • Balu
  • Rüde
  • 5 Monate
  • American Bulldog Mix

Hier kommt auf riesen Tatzen ein echtes Riesenbaby angestolpert😍

Unser kleiner Eisbär wünscht sich eine liebevolle Familie, die sich mit viel Motivation ins Abenteuer “ Junghund“ stürzen möchten.
Auf Grund seinen Alters kann Balu natürlich noch nicht allein bleiben, anfangs sollte also eine 24/7 Betreuung gewährleistet sein.

Balu möchte Mal ein ziemlich großer Kerl werden, deshalb sollte sein neues Zuhause unbedingt ebenerdig sein .

Bis jetzt hatte nur sozial Kontakt zu seinem Bruder, dadurch spielt er etwas grob und kennt wenig Anstand. Ein vorhandener Zweithund sollte ihm daher körperlich gewachsen sein und souverän dem kleinen ein paar Regeln bei bringen können.
Kinder sollen unbedingt Standfest sein, also mindestens im Grundschulalter.

‼️Dringend zu beachten sind die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes im jeweiligen Bundesland‼️
Na, Interesse an Balu geweckt?
Dann füllt doch bitte unseren Interessentenfragebogen aus.