Über mich

Also…wie bin ich auf Listis gekommen ????

Hmmm mal nachdenken…

 Ein Fable hatte ich schon immer für Listis, speziell aber Amstaffs und Pitbulls. Trotz der gesetzlichen Lage und der eher schwierigen Situation der Listenhunde nach dem Fall „Volkan“ im Jahr 2000 in Hamburg, war ich den Listenhunden immer noch zugetan. Ihr Wesen hat mich zutiefst beeindruckt. Sind sie doch dem Menschen sehr zugetan und wollen gefallen. Natürlich bin ich mir bewusst darüber, dass das auch Anders sein kann. Letztendlich kommt es aber auf das andere Ende der Leine an. Eine konsequente, aber liebevolle Erziehung sind das A und O.

Durch einen Zufall bin ich 2004 zusammen mit meinem damaligen Freund auf den Hund gekommen (Red Nose Pitbull).

Jenna war damals der Zweithund vom Bruder meines Exfreundes und vertrug sich dann nicht mehr mit dem Ersthund….es hieß dann „entweder kommt der Hund zurück ins Tierheim Bielefeld, oder ihr nehmt sie“.

Nach kurzer Überlegung haben wir dann Jenna übernommen. Sir verbrachte dann insgesamt 12 tolle Jahre bei uns bis wir sie leider am 17.06.2016 nach kurzer und schwerer Krankeit gehen lassen mussten. 😞

Mir war bereits vorher klar, dass, wenn nochmal ein Hund in Frage käme, es auf jeden Fall wieder ein Listi werden sollte.

Dann habe ich Maja auf der Homepage des Tierheims Eichenhof in Vlotho entdeckt und bin 2 Tage später dort hingefahren um sie mir anzusehen uns mit ihr spazieren zu gehen.

Nicht mal eine Woche später (am 24.06.2016) nahmen wir Maja mit nach Hause.

Als ich dann etwa 4 Monate später auf den kleinen Junior gestoßen bin (Homepage Tierheim Eichenhof) dachte ich mir gleich „das wäre doch was“ 😊 , hielt den Gedanken einen 2 Hund anzuschaffen aber erstmal für utopisch.

Bis ich auch Junior mal besucht habe und es um mich geschehen war. Am 24.11.2016 holten wir Junior dann nach Hause.

Wir haben es bis heute nicht bereut und sind stolz auf unsere Beiden.

Meine Hunde

Junior – American Staffordshire Terrier – Geb.: Aug. 2016

Maja – American Staffordshire Terrier – Geb.: Aug. 2015

Menü schließen